Welche der letzten drei Krisen hat euch finanziell am meisten gertoffen?

Das Ergebnis basiert auf 18 Abstimmungen

Energiekrise & Inflation 2022 - 2023 72%
Corona-Pandemie 2020-2022 28%
Finanzkrise 2008 0%

7 Antworten

Energiekrise & Inflation 2022 - 2023

Die Lebenshaltungskosten sind deutlich gestiegen... während der Pandemie konnte der ein oder andere sogar Geld einsparen (z.B. wenn man nicht geimpft ist und aus der Gesellschaft ausgeschlossen wurde :)).

Gruß, JB

Corona-Pandemie 2020-2022

Großer Teil des Einkommens fiel weg. Aber ich habe dann dicht gemacht und DAS keinen Tag bereut.

Im Moment trifft mich aber viel schlimmer die Gesundheitskrise. Weiß nicht, wie in absehbarer Zeit in ein Krankenhaus kommen, welches mir vielleicht helfen könnte. Ich bin bettlägrig und niemand außer der Pflegedienst hilft mir. Baue immer weiter ab wegen so starken Schmerzen (neurologische), daß ich nicht mehr aufstehen kann.

keine

Inflation: naja, dafür sind aber auch meine Aktien und mein Edelmetall gestiegen.

Corona: hatte keinen Einfluss, habe zwangsweise Geld gespart für Restaurantbesuche und Urlaub

2008 da war ich nicht oder kaum investiert in Aktien.

Corona-Pandemie 2020-2022

Meine Mutter verlor ihren Arbeitsplatz weil sie auf ihr Recht auf körperliche Unversehrtheit bestand. Und ich habe meine bevorstehende Ausbildung abgebrochen da ich mich nicht dem Impfzwang unterwerfen wollte und konnte

Energiekrise & Inflation 2022 - 2023

Die anderen beiden habe ich finanziell gesehen nicht einmal bemerkt.

Insbesondere Strom, Heizöl , Sprit , Lebensmittel hauen seit letztem Jahr richtig rein.