Welche Daumenschalthebel kann ich anstelle von SL-RS36-LN und SL-RS36-6 verwenden?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Deine Schaltung ist nicht mehr die jüngste und kompatible Shifter werden von Shimano schon nicht mehr hergestellt.

Falls du unbedingt originale willst kannst du dich auf dem Gebrauchtmarkt umsehen, ansonsten gibt's kompatible Shifter auch von Drittherstellern mit unaussprechlichem Namen aus bestem Chinesium https://amzn.eu/d/2Ncrdvt

Wie wäre es denn einfach mit passenden Griffen?

https://www.rosebikes.de/rose-ergonomischer-griff-fuer-grip-shift-254192

Es gibt noch mehr.

Oder schneidest deine neuen kurz, auch kein Problem.

alex234908
Fragesteller

Ja, abschneiden wäre eh auch eine Option gewesen.
Ich wollte genau die Ergon GC1, weil die für Lenker mit starken Backsweep gemacht sind. Und mit denen fühlen sich meine Handgelenke recht gut an.

FelixLingelbach  20.08.2023, 18:18
@alex234908

Ich mache es anders, kaufe die billigsten Vollgummigriffe für 5 Euro oder weniger. Die halten Jahrzehnte, dämpfen sehr gut und werden vor allem nicht so bescheuert klebrig wie fast alle anderen.

alex234908
Fragesteller
@FelixLingelbach

Danke nochmal für den Tipp. Ich wollte aber ein ganz bestimmtes Modell der Griffe auf einer ganz bestimmten Lenkstange, weil ich so starke Schmerzen in den Handgelenken hatte.
Ich hab das nun auch schon seit 5 Monaten und die Schmerzen sind jetzt übrigens weg :)