Welche Cremes kann ich meiner Katze an der Oberlippe auftragen?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das kann alles Mögliche sein, Verletzung, Infektion, Insektenstich, Parasiten. Kleine Verletzungen heilen bei Katzen normalerweise in wenigen Tagen ab.

An der Lippe ist es natürlich schwierig mit Einreiben. Alles, was du da draufstreichst, hat das Katzentier in Nullkommanix wieder abgeleckt. Z.B. Bepanthen-Salbe.

Wenn das Problem nicht von selbst verschwindet, sondern schlimmer wird, geh zum Tierarzt.

Normalerweise kann man bei Katzen Bepanthen auf Wunden streichen.

An der Stelle aber besser nicht, die Katze würde es immer gleich ablecken.

Die Wunde sieht harmlos und schon im Heilungsprozess befindlich aus.

Ich würde das noch ein paar Tage beobachten. Wahrscheinlich geht das von alleine weg.

Ein süßes Schnäuzchen ist das :)

Ich würde es lieber mal beim TA abklären lassen, sieht nach einer Unverträglichkeit aus, wenn du Näpfe aus Platik benutzt kann es durchaus daran liegen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mach da niemals etwas selbst drauf.
Lass den Arzt drauf gucken und wenn der sagt, dass du etwas drauf machen sollst, dann machst du es erst drauf.
Katzen sind extrem sensibel und die Creme würde sie ablecken.

Das sieht aber tatsächlich nicht so gut aus. Ich würde umgehend zum Tierarzt fahren. Am besten jetzt.

Eine sehr hübsche Katze hast Du :)

Bitte lasse einen Tierarzt einen Blick darauf werfen. Gute Besserung!