Welche Creme für Tattoo Bübchen?

6 Antworten

Diese Marke ist für Kinderhaut, von daher denke ich schon das du die nehmen kannst. Ich merke allerdings an das ich kein Tattoo habe.

Bepanthen/ Dexpanthenol ist die richtige Wahl.

Vorallem die ersten Tage wäre Lotion oder Creme mit Panthenol besser gewesen, aber deine Creme wird auch ihren Zweck erfüllen.

Die Milde Seife hättest du dir aber sparen können. Du solltest nämlich das Tattoo nicht einseifen oder dran rumschrubben. Du kannst es ganz normal abduschen, und wenn etwas normaler Duschgelschaum drüber läuft ist es auch nicht schlimm. Aber nicht übermässig waschen.

Ich kann dir Bepanthen empfehlen, vor allem in der Abheilphase. Ist in der Regel gut verträglich. Ich habe mal H2Ocean benutzt, das war (für mich) ganz gut, kostet aber mehr. Es gibt günstige alternativen die auch auf NaCl Basis sind. Du müsstest selbst ein paar Produkte ausprobieren, um herauszufinden was bei dir am besten hilft, da Heilungsprozesse bei jedem individuell lang sind.

Edit: keine parfümierte Cremes!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kim, in deiner Stelle hätte ich Bepanthen-Waschgel, als auch die Wund und Heilsalbe besorgt, da diese Produkte ohne jeglichen Duftstoffe sind und für ein frisches Tattoo sowieso, weil beim Tättoostechen  die Haut ziemlich  gereizt wurde!  LG