Welche cpu für 1660 ti?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mindestens eine CPU die nicht die Grafikkarte ausbremst. Würde sagen ab einem Ryzen 1600 aufwärts. Nach oben gibt es da keine Grenze. Zumindest nicht wegen der Leistung. Am häufigsten sind dann wohl solche CPUs wie z.B. der schon genannte Ryzen 1600, Ryzen 2600 oder Ryzen 3600. Natürlich kann man auch einen i5 oder i7 nehmen, aber die haben nunmal ein viel schlechteres Plv.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin Selbstständig und baue Beruflich PCs.

Alle CPUs der Ryzen Serie von Ryzen 5 1600 -Ryzen 5 3600 und höher.

Bei Intel alle Prozessoren der 8th und 9th Gen. ab i5.

Hallo,

da würde ich entweder den AMD Ryzen 5 2600 oder Ryzen 5 3600 nehmen.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer und PC-Bastler

3600 und keine andere, auch keine 1600 oder 2600

ka, der ryzen5 3600 ist ne gute wahl würd ich sagen