Welche Grafikkarte würdet ihr mir empfehlen gtx 980 ti | rx 590 | gtx 1650 super 1660?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

Gtx 1660 45%
Rx 590 27%
Gtx 980 Ti 27%
Gtx 1650 super 0%

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Gtx 980 Ti

Aus Prinzip würde ich die 590 nehmen.

Rein von der Leistung her, kannst du aber die 980 Ti nehmen, die hat von den oben genannten Karten am meisten Leistung, allerdings frisst diese auch mehr Strom als die "kleineren" Karten.

Hallo,

von den vier Karten, die du genannt hast, würde ich dir keine empfehlen.

Ich würde dir zu dieser Grafikkarte raten:

https://www.mindfactory.de/product_info.php/6GB-GIGABYTE-GeForce-GTX-1660-SUPER-OC-6GB-GDDR6-192bit-1xHDMI-3xDP_1336199.html

Die GTX 1660 Super von Gigabyte kostet nur ~20€ mehr als die teuerste GPU, die du in deiner Liste hast.

Sie bringt etwa 10% mehr Leistung und ist trotzdem sehr stromsparend und deshalb auch leise.

Woher ich das weiß:Hobby – Mich faszinieren schon seit meiner Kindheit Mikrochips :)

ShadowSprinter
Fragesteller

Ja ich hätte die auch nur geholt wenn jeder sagen würde das die die beste ist. 250 euro ist leider über mein Budget.

Hallo,

bei der Auswahl würde ich die AMD RX 590 nehmen. Oder du sparst noch etwas und kaufst dir eine GTX 1660 Super. Damit würdest du insgesamt gesehen den besten Deal machen.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer und PC-Bastler
Rx 590

Habe persönlich die Rx 580 von Sapphire, und bin super zufrieden, die Rx 590 wird dir auch gefallen, vorallem das Preis-Leistungsverhältnis ist super!

Woher ich das weiß:Hobby