Welche Coca Cola Energy sorte mögt ihr?

Das Ergebnis basiert auf 17 Abstimmungen

cherry 47%
die Normale 41%
Zero 6%
cherry zero 6%

7 Antworten

cherry

cherry schmeckt mir zurzeit am besten.

die Normale

Auch wenn ich bei der normalen Cola nur die Zero trinke 😂

cherry

Die Cherry-Variante finde ich echt geil. Sie schmeckt so, wie eigentlich Cherry Coke schmecken sollte.

Mal abgesehen davon, dass ich die ganzen zuckerfreien Varianten widerlich finde, gibt es Cherry zero in Deutschland gar nicht.

Noch nie probiert, ich bin mit Booster Orange-Vanille zufrieden.

Seit etwa zwei Jahren gibt es auch von Coca-Cola einen Energy-Drink in den deutschen Supermärkten zu kaufen. Doch jetzt nimmt der Mutterkonzern die Marke „Coca-Cola Energy“ vom Markt, das berichtet chip.de. Mit der Einführung der Energy Marke wollte der Coca-Cola-Konzern den Druck auf den Konkurrenten Red Bull erhöhen. Nach US-Medienberichten nimmt das Unternehmen nun den Coca-Cola Energy-Drink bis Ende des Jahres vom US-Markt. Und auch in Kanada soll das Getränk künftig nicht mehr erhältlich sein.

Unklar ist, ob die Marke „Coca-Cola Energy“ auch vom deutschen Markt verschwinden wird. Auf Anfrage von chip.de, erklärte die deutsche Pressestelle: „Wir überprüfen und bewerten regelmäßig unser gesamtes Portfolio und beobachten die Entwicklung unserer Produkte auf dem Markt. Das gilt auch für Coca-Cola Energy in Deutschland“.

Nach großen Investitionen seitens des Unternehmens können deutsche Kunden in vielen Supermärkten bundesweit den Energy-Drink erwerben. Die Produkte sind seit dem bei Rewe, Hit, Edeka, Globus, Real und Kaufland zu bekommen.

Doch die Investitionen scheinen sich nicht gelohnt zu haben. In den 12 Monaten bis Ende Februar 2021 hat Coca-Cola Energy acht Prozent an Wert verloren. Gleichzeitig legte die Branche aber um über 15 Prozent auf knapp 1,6 Mrd. Euro zu, dies berichtet die Lebensmittelzeitung.

https://www.merkur.de/verbraucher/coca-cola-energy-drink-red-bull-monster-usa-kanada-deutschland-aus-edeka-rewe-90789007.html