Welche Chemikalien sind in einwegvapes?

2 Antworten

Hallo ZuWildesEinhorn

Ich halte am Montag einen Vortrag über die Nachteile von Vapes.

Nachteile gegenüber von...? Zigaretten? Keine! Okay, die Anschaffungskosten für eine vernünftige Dampfe.

Welche Chemikalien sind in Vapes...

So viele "Chemikalien" sind das nicht, eigentlich nur maximal 4. Propylenglykol, Glyzerin, Lebensmittelaromen und optional noch Nikotin. Alles Stoffe die seit Jahrzehnten in der Lebensmittelindustrie verwendet werden und als unbedenklich gelten.

was sind die Produktionskosten...

Wofür?

und wie wirkt es sich auf das Gehirn aus,

Wahrscheinlich gar nicht! Stellst du dir diese Frage auch, wenn du ein Joghurt, Hamburger oder Pommes isst?

Wenn ich deinen "Beitrag" so lese, habe ich den Eindruck, das du relativ schlecht informiert bist!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Nichtraucher und Dampfer seit 2016
MeisterRuelps, UserMod Light  22.05.2022, 09:49

Nachteile gegenüber von...? Zigaretten? Keine! Okay, die Anschaffungskosten für eine vernünftige Dampfe.

Umweltschutz, insbesondere weil für jedes Einwegprodukt Materialien verschwendet werden, daher auch teurer auf die Dauer.

Qualitätsprobleme: nicht immer kann eine reinheit der Chemikalien garantiert werden, insbesondere wenn diese im Ausland produziert werden , hohe gesundheitliche Risiken.

Nachteil: immer noch noch nicht gesund nur weniger schädlich als Zigaretten

Servus, bin auf deinen Beitrag gestoßen, hätte eine Frage zu der Thematik.

kann sich das Rauchen von Nikotin vapes elfbar etc, positiv auf Drogentests auswirken?

Gruss

danke