Was sind die Vor-/Nachteile einer "Elektrischen Klingel"?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Hauptnachteil ist wohl, dass du Energie benötigst. Bei Stromausfall bleibt sie stumm.

Der Vorteil gegenüber einer Seilzuganlage ist wohl, dass man sie auf relativ große Entfernung und um 20 Ecken herumbedienen kann.

In Bezug zu mechanischen Klingeln per Seilzug und Glocke:

Nachteil: Braucht Energie. Vorteil: Man kann ohne große mechanische Änderungen den Ton wechseln.

Man muss nicht alles immer im Internet finden, man darf auch mal selber nachdenken.

Bitte stelle deine Frage nächstes mal genauer, denn wenn du von Vor- und Nachteilen schreibst, braucht es auch immer eine Bezugsgröße.

Datenkrabbe
Fragesteller

Es ist Sonntag, da kann man nicht Nachdenken.. naja.. sie haben schon recht :) Aber  meine Frage sollte sich mehr auf den Elektrmagneten beziehen, dennoch Danke!