Welche Charakterzüge kann man als Armbanduhrträger aussagen?

4 Antworten

Organisierte Menschen leben nach der Uhr. Da man nicht immer und überall ein Phone rausziehen kann, bei Abendveranstaltungen z.B.ist eine Armbanduhr das Gegebene.

Heute, wo es Phones gibt, ist sie zudem ein Beweise für Liebe zur Mechanik. Ob man Batteriewerke lieben kann, weiß ich nicht . . . die Elektronik aber schon.

Fitnesstracker uä. rechne ich jetzt mal nicht unter die Uhren.

Ich würde noch "Technikfreak" hinzufügen.

Eventuell auch noch "Faible für Dinge, die nicht unbedingt mit Computertechnik zu tun haben".

Die anderen hier angegebenen Punkte, würde ich ebenfalls bejahen.

Ich trage auch schon seit frühester Kindheit eine Armbanduhr. Meist Tag und nachts, auch beim Baden oder duschen.

Was ich hasse, ist Unpünktlichkeit, denn das ist für mich unhöflich. Ich denke mir, das sagt es über mich aus und wer mich kennt , weiß das auch.

Mit Uhr ist man auf jedenfall pünktlicher

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung