Welche bürste oder kamm ist am besten für einen powder puff?

2 Antworten

Hallo,

kommt darauf an, ob du einen "haarlosen" oder einen mit Haaren hast.

Meine Kollegin, die einen "haarlosen" besitzt, nimmt eine nicht zu harte Hundebürste für den Schopf, die Rute und die Beine. Ansonsten wird der Hund mit einem Leder gepflegt. Eincremen - im Sommer auch mit Sonnencreme - nicht vergessen.

Powder84
Fragesteller

Ein komplett behaarten

dsupper  12.04.2016, 20:08
@Powder84

lol - ja klar, sonst wäre es ja auch kein Powder-Puff - sorry, der Chinesische Schopfhund meiner Kollegin - ohne Haare - heißt mit Rufname "Powderpuff".

Für das feine Deckhaar eines "echten" Powder Puff ist sicher eine eher weichere Bürste geeignet.