Welche Bücher fürs rappen lernen lesen?

2 Antworten

Hey,

mir fallen spontan 4 Bücher ein:

The old man and the sea
A tale of 2 cities (J.Cole hat dieses Buch zum gleichnamigen Song inspiriert)
Brave new world

Stimme aber aufjedem Fall dem Schreiber unten gänzlich zu dass mittlerweile auf lyrische Fähigkeit nicht mehr so geachtet wird.

Weiß nicht, finde ich genauso sinnvoll wie schwimmen oder Fahrradfahren aus Büchern zu lernen. Das Internet is voll mit Rapvideos und Lyrics. Lerne doch einfach von anderen. Wird dir nicht viel bringen Wörterbücher oder zeitgenössische Literatur zu büffeln, wenns dann eh keiner versteht. Und wenn US Rap in den letzten Jahren etwas bewiesen hat, dann, dass sich nichts wirklich reimen muss. Versmaß, Betonung, Rhythmus und Wortwitz haben keine Priorität mehr. Bissel rummurmeln und luftlos rumjabbeln ist grad groß in Mode.