Nehmen Rapper wirklich so viele Drogen wie sie immer behaupten?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich glaube, dass man die Frage nicht nur auf Rapper beziehen kann. Viele tun es. Es gibt aber sicherlich auch welche, die nichts damit zu tun haben. Auch wenn es das nicht rechtfertigt, dass sie Drogen nehmen, muss man dazu sagen dass Musiker wirklich ein hartes Leben haben, auch wenn es von außen sehr verlockend aussieht.

Der ständige Stress und Druck, der durch Touren, Albumproduktionen und die hohen Erwartungen von Musiklabels, Fans und Freunden verursacht wird, verleitet sie natürlich dazu, weil sie glauben, dass sie sich dadurch entspannen können. Sicherlich gibt es auch welche, die davor schon angefangen haben.

Lynquid
Fragesteller

Danke für die Antwort! Dass es viele machen ist mir schon klar, ich kiffe selber. xD (Aus Depressionen... :c)

Das hat nichts mit dem Musikstil zu tun. Wenn man rappt sollte der Text traditionell härter und schräger als etwa bei Schlager sein sonnst klingt das komisch. Ich nehme an das sich viele Sänger, sei es Hip Hop, Schlager, Rock oder sonst was sich vor einem Konzert mal was reinschmeißen  sonst halten sie den Stress gar nicht durch.

Ich selber rappe  öfters mit einem Freund zusammen und in unseren, meist selbst erfundenen Texten kommen auch Droge vor, obwohl ich noch nie irgendwas genommen haben und würde es auch nicht tun. Ich rappe nur weils mir Spaß  macht und ich Fan von diesem Musikstil bin und dabei prima den Alltag abschalten kann.  Ich weis nicht wie das die profesionellen Rapper machen, ob viele wirklich kriminelle schräge Typen sind aber ich glaube bei ihren Texten sind die Inhalte oft frei erfunden wie es bei jeder Musikrichtung ist.

i

Woher ich das weiß:Hobby

Einige ja, andere wollen nur cool sein. Trifft aber nicht nur auf Rapper zu. Ist bei anderen Menschen oft auch so.

Ein paar bestimmt, andere Labbern halt, kann man ohne alle persönlich zu kennen gar nicht sagen