Welche Branche in der Bundeswehr?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Frag doch ob du in verschiedenen Bereichen schnuppern kannst.

NoName290
Beitragsersteller

Empfehlungen?

Wintermadl  07.03.2023, 08:39
@NoName290

Empfehlung: schnuppere in verschiedenen Bereichen.

Was für dich passt musst letzten Endes du selber entscheiden.

Bei der BW gibt es keine Branchen, es gibt Teilstreitkräfte (Heer, LW, Marine) und Waffengattungen (Panzergrenadiere, Panzer, Artillerie, Pioniere..)

Wie sieht es mit der körperlichen Tauglichkeit aus, warst du schon bei der Musterung?

NoName290
Beitragsersteller

War gerade doof ausgedrückt ich meinte sowas wie Waffengattungen und nein war ich nicht, aber ich bin körperlich überdurchschnittlich fit und habe auch keine gesundheitlichen Probleme.