Welche Blutgruppe haben Reptilien?

2 Antworten

Auch wenn meine eigene Blutgruppe grade schon mit reichlich Havanna verdünnt ist, kann ich dir mit ziemlicher Sicherheit sagen, dass es mindestens so viele Reptilienblutgruppen gibt, wie es Reptilien gibt. Verschiedene Blutgruppen kommen bei allen Tieren durch Vererbung zustande. Sind bestimmte Populationen räumlich zu weit voneinander getrennt, entwickeln sich durch Mutationen neue genetische Kompatibilitätsmuster. Heißt: irgendwann sind die Nachfahren der einen Population zuerst auf zellulärer, später auch auf genetischer Ebene nicht mehr kompatibel.

Einen Guten Rutsch und Prost!

Woher ich das weiß:Hobby – Jahrelange Begeisterung für die Natur und ihre Bewohner.

Schwierig zu sagen. Ich bin großer Reptilienfan und halte Landschildkröten. Um blut macht sich keiner Gedanken,kann mir aber vorstellen das die Zusammensetzung Roter und weißer Blutkörperchen anders als beim Menschen ist. Höchst seltsame Frage auf Sylvester ;-) Frohes Neues in den Harz....

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Liebe den Wald,Natur,Reptilien und Griech. Landschildkröten