Welche Blumen kann man in eine Torte stecken?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du dicke Strohalme unten verschließt, und als "Vasen" in die Torte steckst, kannst du jede Blume nehmen die du möchtest ;)

Die Blume kommt nicht mit der Torte in Verbindung, und trocknet nicht aus.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich backe seit mittlerweile über 10 Jahren u.A. Motivtorten

Veillchen, Kapuzinerkresse, Rosen, Gänseblümchen, Schnittlauchblüten, Stiefmütterchen

Wobei Gänseblümchen kein kulinarischer Hammer ist. Aber Kapuzinerkresse ist süßlich-scharf.

Schnittlauchblüten sehen aus wie violette Bällchen und schmecken wie Schnittlauch, passen eher nicht zur Torte geschmacklich, sehen aber hübsch aus.

Überhaupt die Blüten der Gartenkräuter sind essbar.

Aber nach dem Backen zum Garnieren!

slolu  18.05.2016, 12:01

Mir fällt noch ein: Man kann kandierte essbare Blüten wie Veillchen kaufen! Sind haltbar, schmecken und welken nicht!

VORM backen mit keiner.. nach dem backen kannst du essbare blüten reinstecken.. bspw. stiefmütterchen, kapuzinerkresse, rosen...

Bitte nur nach dem Backen !

Gänseblümchen zum Beispiel :)

Was für eine Torte machst du denn? Danach würde ich auch die Blumen auswählen.

glitzerschimmer
Fragesteller

Ich mache eine Schokotorte mit weißen Fondant