Frage von glitzerschimmer, 46

Welche Blumen kann man in eine Torte stecken?

HIII ich möchte eine Torte backen bei der echte Blumen reingesteckt werden. Geht das und wenn ja welche Blumenarten kann man dazu verwenden??

Danke im Vorraus Glitzerschimmer

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Deamonia, 20

Wenn du dicke Strohalme unten verschließt, und als "Vasen" in die Torte steckst, kannst du jede Blume nehmen die du möchtest ;) 

Die Blume kommt nicht mit der Torte in Verbindung, und trocknet nicht aus. 

Antwort
von slolu, 25

Veillchen, Kapuzinerkresse, Rosen, Gänseblümchen, Schnittlauchblüten, Stiefmütterchen

Wobei Gänseblümchen kein kulinarischer Hammer ist. Aber Kapuzinerkresse ist süßlich-scharf.

Schnittlauchblüten sehen aus wie violette Bällchen und schmecken wie Schnittlauch, passen eher nicht zur Torte geschmacklich, sehen aber hübsch aus.

Überhaupt die Blüten der Gartenkräuter sind essbar.

Aber nach dem Backen zum Garnieren!

Kommentar von slolu ,

Mir fällt noch ein: Man kann kandierte essbare Blüten wie Veillchen kaufen! Sind haltbar, schmecken und welken nicht!

Antwort
von kim294, 23

Was für eine Torte machst du denn? Danach würde ich auch die Blumen auswählen.

Kommentar von glitzerschimmer ,

Ich mache eine Schokotorte mit weißen Fondant

Antwort
von Wohlfuehlerin, 28

VORM backen mit keiner.. nach dem backen kannst du essbare blüten reinstecken.. bspw. stiefmütterchen, kapuzinerkresse, rosen...

Antwort
von BlickAufsMeer, 25

Bitte nur nach dem Backen !

Gänseblümchen zum Beispiel :)