welche Blumen aus dem Garten für selbstgemachten Blumenstrauß?

3 Antworten

Schaue was gerade blueht, Zwiebelblumen, Ziergehoelze und kombiniere liebevoll. Lasse Narzissen ueber nacht seperat im Wasser "auschleimen" bevor du sie den uebrigen Blumen zugibst -> laengere Haltbarkeit der Schnittblumen

irgendwas, was im Moment blüht. du findest bestimmt etwas was schön aussieht. Tipp: Falls bei dir noch Narzissen blühen - besser nicht mit anderen Blumen zusammen nehmen, die haben einen speziellen Saft (wie das weisse beim Löwenzahn), den vertragen die meisten anderen Blumen nicht.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Momentan ist es nicht so üppig, da die Frühblüher (Narzissen, Tulpen, Hyazinthen usw.) schon in einigen Regionen hinüber sind. Flieder ist bei uns am Aufblühen. Diesen mit einigen späten Tulpen gemischt passt gut zusammen.

Achte beim Flieder darauf die Nebenzweige/ Laub zu entfernen. So hält er sich länger in der Vase. Außerdem vor in die Vase stellen, frisch anschneiden und ganz kurz in kochendes Wasser halten.