Welche Blume ist das, sie blüht im Moment?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das dürfte eine Lenzrose - Hellesborus orientalis- sein, eine sehr nahe Verwandte der Christrose. Von diesen Pflanzen gibt es inzwischen sehr viele Farben. Es gibt inzwischen auch sehr viele Hybriden zwischen den verschiedenen Hellesboros Arten.

Hier gucken die Köpfe nach unten, also Lenzrose

https://www.ndr.de/ratgeber/garten/zierpflanzen/Lenzrosen-pflanzen-und-pflegen,lenzrosen100.html#:~:text=Die%20h%C3%BCbschen%20Stauden%20sind%20sehr,sind%20botanisch%20eng%20miteinander%20verwandt.