Welche Bibelübersetzung nehmen Altlutheraner bzw. die SELK?

5 Antworten

Typischerweise eine Luther-Bibel. Das Original ist jedoch kaum mehr verständlich, daher werden sie diverse revidierte Fassungen verwenden. - oder jede andere.

Im Gottesdienst ist die Luther2017 im Einsatz.

Was man zu Hause liest, entscheidet jeder selbst. Ich nutze z.B. den Bibleserver mit unterschiedlichen Übersetzungen.

Kommt drauf an in welcher Sprache. King James, Elberfelder, Einheitsübersetzung

Die, die sie wollen?

Ich habe die Bibel nach M. Luther & die "Hoffnung für alle" zu Hause stehen.

Die Einen dies die Anderen das, da gibt es wohl keine Gebote.