Welche Bezirke/Stadtteile Essen zum Umziehen?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
  1. Holsterhausen: Ja, Holsterhausen ist eine gute Wahl, bekannt für seine zentrale Lage und gute Anbindung.
  2. Nordviertel: Ja, ein angenehmer Stadtteil mit verschiedenen Einrichtungen und einer grünen Umgebung.
  3. Rüttenscheid: Ja, Rüttenscheid ist sehr beliebt, hat eine lebendige Atmosphäre, viele Geschäfte und Restaurants.
  4. Südviertel: Ja, das Südviertel ist ein attraktiver Wohnort mit vielen Grünflächen.
  5. Margarethenhöhe: Ja, eine historische Siedlung mit charmanten Häusern und einer ruhigen Umgebung.
  6. Stadtkern: Ja, wenn Sie die lebendige Innenstadt mögen, ist der Stadtkern eine gute Wahl.
  7. Frohnhausen: Vorsicht, Frohnhausen hat einige Problemzonen, es ist ratsam, die spezifischen Nachbarschaften zu überprüfen.
  8. Huttrop: Ja, Huttrop ist ruhig und hat eine gute Anbindung.
  9. Westviertel: Ja, eine gute Wahl mit verschiedenen Einrichtungen und einer vielfältigen Umgebung.
  10. Altendorf: Vorsicht, einige Teile von Altendorf könnten problematisch sein
  11. Altenessen - Süd: Vorsicht, einige Bereiche könnten weniger wünschenswert sein
  12. Südostviertel: Ja, eine ruhige Wohngegend mit vielen Grünflächen.
  13. Ostviertel: Ja, das Ostviertel ist bekannt für seine Familienfreundlichkeit und gute Infrastruktur.
  14. Stadtwald: Ja, ein grüner Stadtteil mit Wohnqualität.

Ich hoffe ich konnte helfen (ich hatte Hilfe bei der Informationsrecherche)

MrJam9 
Fragesteller
 14.01.2024, 13:01

Vielen vielen Dank für die äußerst ausführliche Antwort. Ich bin Ihnen sehr dankbar

1