Welche Bezirke/Stadtteile Essen zum Umziehen?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
  1. Holsterhausen: Ja, Holsterhausen ist eine gute Wahl, bekannt für seine zentrale Lage und gute Anbindung.
  2. Nordviertel: Ja, ein angenehmer Stadtteil mit verschiedenen Einrichtungen und einer grünen Umgebung.
  3. Rüttenscheid: Ja, Rüttenscheid ist sehr beliebt, hat eine lebendige Atmosphäre, viele Geschäfte und Restaurants.
  4. Südviertel: Ja, das Südviertel ist ein attraktiver Wohnort mit vielen Grünflächen.
  5. Margarethenhöhe: Ja, eine historische Siedlung mit charmanten Häusern und einer ruhigen Umgebung.
  6. Stadtkern: Ja, wenn Sie die lebendige Innenstadt mögen, ist der Stadtkern eine gute Wahl.
  7. Frohnhausen: Vorsicht, Frohnhausen hat einige Problemzonen, es ist ratsam, die spezifischen Nachbarschaften zu überprüfen.
  8. Huttrop: Ja, Huttrop ist ruhig und hat eine gute Anbindung.
  9. Westviertel: Ja, eine gute Wahl mit verschiedenen Einrichtungen und einer vielfältigen Umgebung.
  10. Altendorf: Vorsicht, einige Teile von Altendorf könnten problematisch sein
  11. Altenessen - Süd: Vorsicht, einige Bereiche könnten weniger wünschenswert sein
  12. Südostviertel: Ja, eine ruhige Wohngegend mit vielen Grünflächen.
  13. Ostviertel: Ja, das Ostviertel ist bekannt für seine Familienfreundlichkeit und gute Infrastruktur.
  14. Stadtwald: Ja, ein grüner Stadtteil mit Wohnqualität.

Ich hoffe ich konnte helfen (ich hatte Hilfe bei der Informationsrecherche)

MrJam9
Fragesteller

Vielen vielen Dank für die äußerst ausführliche Antwort. Ich bin Ihnen sehr dankbar