gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Welche Beweise gibt es für die Dreieinigkeit?

gefragt von BeobachteR1 am 09.02.2009 um 20:39 Uhr

Ich kann mir Nichts unter der Dreieinigkeit vorstellen! Es gibt Bibelstellen die darauf hindeuten und andere wiederum nicht. Und ich würde gerne wissen, ob es überhaupt wichig ist, zu verstehen oder zu erkennen, ob der Vater - der Sohn und der heilige Geist, sofern man hier von einer "Person" ausgehen kann, ein Gott sind. Wenn JA - zählt mir bitte alle Beweise dafür auf!

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Religion (3323)
Gott (760)
Glaube (749)