Welche Berufe könnten zu mir passen?

Burritone  08.03.2023, 17:16

Hast du schon Praktika absolviert?Wenn ja in welchen Bereichen?

Holzwurm56
Fragesteller

2 Wochen Altersheim

4 w. In einem Schulkindergarten

2 w in einem Büro

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Na, vielleicht die Berufe „Informatiker“, IT-Systemelektroniker usw. oder gar ein Ingenieur-Beruf, solange du jedoch über die „Begabung“ oder Fähigkeit verfügst, dich beim Arbeiten in Teams generell halbwegs regelmäßig an deine Kollegen etc. anzupassen

Meiner Ansicht nach könntest du dich jedoch auch hier mal intensiver umschauen:

https://www.glassdoor.de/blog/jobs-fuer-introvertierte-berufe-ohne-menschen/

https://www.bw24.de/service/karriere/die-5-einsamsten-jobs-in-diesen-berufen-hat-man-fast-keinen-menschenkontakt-92045351.html

Mir fallen da

  • Archivar
  • Bibliothekar
  • Archäologe
  • Lektor bzw. Korrektor - je nachdem, wie es um deine Deutschkenntnisse bestellt ist

ein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – ASS-Diagnose mit 50 / über 20 Jahren im Thema

Statistiker.
Ob du Statistik auch mit Fachabi studieren kannst, müsstest du mal gucken.

Sportlehrer

Holzwurm56
Fragesteller

Warum?

Sport gehört noch zu einer Schwäche😂.

zooper  08.03.2023, 17:36
@tim75794

Warum willst du jemanden der sich sozial schwer tut und einen geregelten Tagesablauf mag in den Lehrerberuf stecken? Das passt nicht zusammen.

Burritone  08.03.2023, 19:08
@tim75794

Weil als Lehrer dein Tagesablauf (auch dank des Lehrermangels )öfters mal alles andere als geregelt abläuft.Und um vor den pübertaren Kiddies zu stehen,darf man auch nicht zu sozial Inkompetent sein.

Das können wir hier dir nicht unbedingt sagen. Findest du denn irgendwelche Berufe schon interessant? Falls ja, mach in diesen Berufen Praktika.

Aber so wie ich es jetzt herauslese, sollte ein Beruf im Büro eher zu dir passen.