welche berufe können nur frauen machen?

4 Antworten

Gibt es vermutlisch schon aus rechtlichen Gründen nicht, oder?! Selbst eine Hebamme kann heute von einem "Geburtshelfer" ersetzt werden

Rein rechtlich durch das Gleichbehandlungsgesetz nicht. Aber wenn es die Tätigkeit erfordert, können Ausnahmen gemacht werden. Also zum Beispiel eine Tänzerin im Musical. Aber klassisch, dass der BERUF nur für Frauen ist, geht nicht.

Aristobulus  13.03.2019, 19:02

So würde ich antworten wenn Du gefragt hättest: Welcher Beruf kann nur ein Mann ausüben ?

Hebamme zb.

Fellya  18.09.2013, 14:04

Männer heißen hier "Geburtshelfer", gibt es also auch.