Männer: wie wichtig ist euch der Beruf eurer Freundin/Frau?

9 Antworten

Ich finde es sehr wichtig, dass Frau zumindest einen bodenständigen Beruf hat! Ich möchte mit der Person ein Leben aufbauen, und das geht nur, wenn beide Partner arbeiten gehen. Und ich möchte mich am Endes Tages mit der Person über die Tagesgeschehnisse unterhalten können und eventuell auch über Probleme diskutieren und zusammen überlegen, wieviel Geld wir beide noch für welche Anschaffungen/Urlaub noch sparen/erarbeiten müssen. Will man irgendwann ein schönes Häuschen haben, oder ein zweites oder drittes Auto,  braucht man einen "gepflegten" Beruf. Man muss keine Anwältin oder Ärztin sein,  Friseurin, Bäckerin oder Verkäuferin ist auch ein ausgezeichneter lobenswerter Beruf, Hauptsache sie empfindet Freude daran und geht gerne zur Arbeit.

Ich kenne beide Fälle: der Partner ist ein Arbeitstier und das Gegenteil davon: der Partner ist eine faule Socke und macht jahrelang gar nichts. Worüber soll man sich dann unterhalten? Auch stelle ich leider fest, leiden Frauen häufig an Minderwertigkeitskomplexen, wenn sie nichts, wenig oder nur halbtags arbeiten, und haben dann zuviel Zeit zum nachdenken, womit sie wiederum den Mann belasten.

Eine Hausfrau, die 7x mal Tag den Boden schrubbt, mit der kann ich nicht auf selber Ebene diskutieren, außerdem würde mich die Person bald langweilen. Da brauch ich keine Partnerin, sondern hol mir lieber eine Putzfrau. Genau wie jemand, der mit 30 vielleicht einen guten Job hinwirft um nochmal mit studieren anzufangen.

Was ist auch nicht brauche - einen Überflieger, der jetzt plötzlich eine Gesangskarriere starten will oder berühmt werden will! Aus dem Alter bin ich raus. Irgendwann muß man auf den Boden der Tatsachen ankommen. Und jemand der für den Job ein Jahr ins Ausland fliegen möchte, oder erstmal allein die Welt bereisen und erblicken will, wäre mir zu jung und sprunghaft, und käme ebenfalls nicht in Frage, oder wer im Rotlichtviertel arbeitet, darf das, wäre aber garantiert nicht mein Fall.

Es gibt viele schöne Berufe die junge Frauen machen können. Am schönsten ist es doch immer noch, wenn Frau sich den ganzen Tag alleine mit sich beschäftigen kann. Zu so einer Frau kann man aufsehen und stolz sein! Und wenn ich als Frau noch nicht so weit bin, dann würde ich den Tip geben: kümmer dich drum, was aus dir zu machen! Das sollte man jederzeit! Nicht nur für den Partner, sondern für das eigene Selbstwertgefühl und um was in der Welt darstellen zu können und der Welt zeigen zu können "Schaut her, das bin ich und das kann ich!"

Eigentlich ist es mir egal was meine Frau arbeitet, so lange sie ihren Spaß daran hat und sich nicht von anderen Herren angaffen lässt. Und es sollte ein relativ flexibler Job sein (zb. meine Frau hat Gleitzeit) um auf die Schnelle für unseren Sohn da sein zu können.

Mir wäre es auch egal welchen Beruf meine Frau hätte. Wichtig ist das es ihr Spaß macht und dass das Geld ein bisschen stimmt ;-) wobei natürlich "Rotlichtmilieu" und so ein Zeug auch nichts für mich wäre...

Also mit ists wurscht, was für ein Job meine Freundin hat, wenn sie nicht gerade Prostituierte ist.

Gegen den Beruf Köchin hatte ich allerdings nichts, hatte bis jetzt nur Freundinnen, die gerade mal Nudeln machen konnten :D

Nini1211  03.04.2011, 03:17

du armer :D
wie alt waren die den ?
ich bin 14 und kann super kochen ;)

Es ist scheissegal was Männer finden. Die Frau muss den Beruf ausüben und sich darin  wohlfühlen.