Welche berufe kann man mit einem förderschulabschluss ausüben?

2 Antworten

Eine Werkerausbildung können Sie zum Beispiel als Metallfachwerker/in, Malerfachwerker/in, Beikoch/köchin, Bäckereifachwerker/in oder Hauswirtschaftshelfer/in machen. Die Ausbildung dauert normalerweise drei Jahre. Wenn Sie sich als begabt erweisen, haben Sie die Möglichkeit, ein viertes Jahr anzuhängen.

https://www.helpster.de/der-foerderschulabschluss-und-die-ausbildungsmoeglichkeiten_167420#:~:text=Eine%20Werkerausbildung%20k%C3%B6nnen%20Sie%20zum,M%C3%B6glichkeit%2C%20ein%20viertes%20Jahr%20anzuh%C3%A4ngen.

Lass dich ausführlich von der Agentur beraten. Es gibt die Fachpraktiker und Werker Ausbildungen, die besonders für Leute mit FS geeignet sind

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Beratung in beruflichen Fragen