Gute Berufe mit einem Förderschulabschluss

2 Antworten

da du noch schuldpflichtig bist, kann du direkt jetzt den Hauptschulabschluss nachmachen und evtl. neben her ein Praktikum in einer Firma um auch ein wenig ins Arbeitsleben schnuppern zu können. Dazu gibt es in jeder größeren Stadt Projekte die vom Arbeitsamt angeboten werden. Also solltest du zum Jobcenter gehen oder dich an deine letzte Schule wenden um dich beraten zu lassen

Versuch doch mal, dich mit deinen PC-Kenntnissen selbständig zu machen. Eröffne einen Computer-Heim-Service. Viel mehr als hier und da eine Kleinanzeige zu schalten brauchst du nicht zu investieren.

tapri  27.07.2014, 09:49

mit 15!!!!!!!! AUTSCH

briter  27.07.2014, 11:40
@tapri

Wo liegt das Problem? Ich habe mit 16 neben der Schule für verschiedene Firmen programmiert.