Welche Berufe haben mit Fotografie zu tun?

4 Antworten

Mediengestaltung etc Iwas im Bereich Werbung

oder Journalist

Fabio2
Fragesteller

meinst du Fotojournalist?

Fabio2
Fragesteller

und ich habe gehört als Fotojournalist verdient man nicht viel

Also wenn du das talent hast kommst du sicher irgend wann an die spitze. Es ist einfach schwer bis oben zu kommen. Es kommt auch darauf an welche Fotografie du machen möchtest. Also mit Theaterfotografie ist es eher schwerer als wenn du Naturfotografie oder Modelfotografie machst.

Man kann sich auch auf Produktfotografie spezialisieren. Fast jede Firma die etwas verkaufen will braucht Produktbilder. Du kannst dir also vorstellen wie viele Fotografen damit beauftragt werden Bilder zu machen.

Das idiotische. Die Firmen die es Produzieren machen die Bilder, der Großhändler macht das Bild noch mal und der Einzelhändler macht das Bild ebenfalls nochmal.

Das heißt ein und dasselbe Produkt wird oft mehrfach von ganz ganz vielen Fotografen fotografiert, obwohl es einmal eigentlich langen würde. Aber sei froh. Darum werden so viele Produktfotografen gebraucht.