Welche Berufe gibt es, die mit Blut zu tun haben?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

wenn du in nem labor arbeitest.....tatortreiniger.....in nem op....krankenhaus.....schlachter......artzthelfer......artzt....blutabnhemer und und und ;)

MTA (Labor)Voraussetzung für die Zulassung ist der erfolgreiche Abschluss der Realschule. Da es sich um eine naturwissenschaftlich ausgerichtete Ausbildung handelt, sind die Fächer Mathematik, Biologie, Chemie und Physik von grundlegender Bedeutung.

Ich meine eher polizei berufe oder so. Ich komme darauf, weil cich gerade die Serie Dexter gucke. Vielleicht kennt die ja jemand. Der hat ja auch soeinen beruf. Für die, die ihj nicht kennen: der untersucht blutspritzer.

Tatortreiniger (gibt da bestimmt ne spezielle Berufsbezeichnung für, aber jeder weiß ja was gemeint ist) - Die Leute die das Blut weg wischen, wenn der Fall abgeschlossen ist)

Qualifizierung:

Haupt- / Realschulabschluss

krankenschwester\pfleger\rettungssanitöter- für alles ist die mindestschulbildung der erfolgreiche realschulabschluss.