Welche Berufe gibt es alles (Gymnasium)?

Jobs - (Schule, Beruf)

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn es Dir um Deine berufliche Zukunft geht, schaust Du zunächst nicht nach Berufen. Viel wichtiger ist, dass Du weißt, wo Deine Talente und Stärken liegen. Wenn Du die kennst, kannst Du überlegen, bei welchen Tätigkeiten Du die am gewinnbringendsten einsetzen kannst. DANN erst kommt die Frage nach dem Beruf. Mit dieser Methode grenzt Du die Auswahl deutlich ein und hast eine höhere Wahrscheinlichkeit, den richtigen Beruf zu finden.

Wenn Du eine geeignete Methode kennenlernen möchtest, wie man jenseits des traditionellen Weges über die Bewerbung die richtige Tätigkeit für sich findet, geh mal auf

http://www.finde-deine-aufgabe.de/videos.html

Gruß Matti

Kuhlmann26  16.10.2015, 13:28

Ich danke Dir für den Stern.

Gruß Matti

Da wird man dir hier nicht helfen können. Geh am Besten zur Berufsberatung der Agenturen Für Arbeit. Die erstellen ein Profil deiner Fertigkeiten, Fähigkeiten und Neigungen und grenzen damit die in Frage kommenden Berufe ein. Wenn eine ungefähre Richtung hast können wir dir hier auch bestimmt weiterhelfen, wenn es um die Erfahrungen in und mit diesen Berufen geht.

LG

Mit einem GUTEM Abitur, kannst du jeden Beruf machen.
Entweder zu studierst, oder machst eine Ausbildung.

Lehrerin z.B. kannst du nur werden, wenn du studiert hast.

Hallo,

an Berufen gibt es nahezu alles mögliche. Ich könnte jetzt anfangen, alle aufzuzählen, die mir einfallen, aber das macht kaum Sinn. Für sowas guckst du am besten mal bei Jobportalen, der Agentur für Arbeit zum Beispiel ;)

Mit Abitur kann man - entsprechende Noten und persönliche Eignung vorausgesetzt - jeden Beruf ergreifen. Vom Handwerker bis zum Akademiker ist alles möglich.