Frage von Kiymaz55, 43

Was heißt züchten,Was kann man alles züchten,wie wird gezüchtet, ich finde die fragen dazu nicht genau im internet, könntet ihr mir bitte behilflich sein?

Expertenantwort
von agrabin, Community-Experte für Biologie, 15

Züchten heißt Tiere oder Pflanzen planvoll zu vermehren, mit dem Ziel die Nutzung zu verbessern, bzw. Nachkommen zu erzeugen.

wie wird gezüchtet

Es gibt verschiedene Methoden,  dazu gibt es ganze Lehrbücher, im Internet gibt es natürlich auch Infos und Übersichten. Zum besseren Verständnis sollte man Kenntnisse über die Grundlagen der klassischen Genetik und über die DNA haben.

Hier sind zusammengefasst Infos für die Schule:

http://www.scheffel.og.bw.schule.de/faecher/science/biologie/molangewandt/4%20zu...

Antwort
von BlueMaWater, 26

Züchten bedeutet das man dinge vermehrt und verkauft & als hobby/beruf leitet. Dies kann man mit Tieren, z.B. Katzen,Hunden,Schildkröten etc. machen aber auch mit jeden Pflanzenarten usw. machen. Gezüchtet wird wie oben geschrieben "Vermehrt". z.B. bei schildkröten. (ich habe bekannte die schildkrötenzüchter sind) Du vermehrst sie und verkaufst sie somit bekommst du geld und die schildkröten bekommen immer wieder babys die du dann auch verkaufen kannst. Sozusagen ein Kreislauf. das gleiche mit pflanzen und weiteren dingen. Hoffe ich konnte helfen ^^ Lg

Antwort
von Kuestenflieger, 25

planzen , lebewesen , zeitungsenten, hohle politische aussagen .

alles aus zwei unikaten .

ein +  und ein -   , ziehen sich chemisch und auch physikalisch  zusammen zu einem dritten.


Antwort
von Mimir99, 17

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Zucht

Ja klar, sicher doch. 

Kommentar von Kiymaz55 ,

Das von wikipedia ist so geschrieben das ich es garnicht verstehe ich möchte einfach zusammengefasst alles wissen.

Kommentar von Mimir99 ,

Das wäre dann der Artikel.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten