Welche Berufe gab es in England im Jahr 1960?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

vorallem handwerksberufe...müller, bäcker, bauer, lehrer, tischler, totengräber, koch, penner xD , soladat, bauarbeiter...also wie heute nur eher handwerklich...

Gegenwärtig gibt es in Deutschland etwa 40 000 verschiedene Berufsbilder, damals waren es in Deutschland und in England weit weniger. Ich werde aber nicht anfangen und versuchen, dir die ersten 10 000 aufzuzählen.

Außer Computer gab es 1960 alle anderen Berufe, die es zu jener Zeit auch bei uns gab!

Alle die es heute auch noch gibt, allerdings weniger Computerleute und dafür mehr handwerkliche Berufe, die man heute kaum noch findet. Aber zu der zeit bauten die Engländer auch schon Autos, zB Rover, Morgan, Austin, MG und ein paar dies heut nicht mehr gibt.