Welche Bekleidung zum Vorstellungsgespräch kaufmannischer Sachbearbeiter?

1 Antwort

Am besten man schaut durch die Fenster, wie die Angestellten dort im Arbeitsalltag angezogen sind.

Total in Anzug und Krawatte kann auch manchmal sehr überzogen sein.

Zu klassisch ist auch zu langweilig.

Ein schickes Hemd (mit Krawatte ohne Muster) und schicke Hose mit guten dunklen Schuhen sollten ausreichend sein. Ich hatte damit gute Erfahrungen bei Bürojobs im kaufmännischen Sektor. Viel Glück!

PS.: Im Bekleidungsgeschäft sollte man nachfragen, wie die Leute in der Pathologie (öffentlicher Dienst) gekleidet sind.