Welche Bedeutung hat die 3. Zeile des Gedichts „Blauer Abend in Berlin“?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Großstadtmenschen leben fremdbestimmt. Sie werden von einer anonymen Macht ("blauen Melodien") durcheinander gemengt und dann willkürlich wieder voneinander gelöst und weitergewirbelt.

freieswort  10.04.2019, 21:47

Danke für den Stern.

Hier steht viel Anregendes drinnen:

http://www.rhetoriksturm.de/blauer-abend-in-berlin.php

Tamtamy  17.04.2019, 20:20

 Einige Zeit später:

Hallo! Meine Antwort war nach wenigen Minuten da, eine Reaktion von dir blieb bislang aus. Schade! Über ein 'Danke', bzw. eine positive Bewertung, hätte ich mich gefreut. Eigentlich doch übliche Höflichkeit, wenn sich jemand die Zeit genommen hat, auf eine gestellte Frage vernünftig zu antworten.

Butterfliege667
Fragesteller
@Tamtamy

Ich hatte mir nur die Antworten die nach den ersten paar Minuten kamen angeguckt und war bislang nicht sehr aktiv auf meinem Account und habe mir erst jetzt alle Antworten angeschaut. Natürlich freue ich mich sehr über deine Antwort und sie hätte mir sicherlich sehr geholfen , jedoch habe ich sie nur zu spät gesehen.

Aus dem Zusammenhang gerissen kann niemand sagen was das heißt. Dazu braucht es Kontext