Welche Bedeutung hat es wenn Nachts ein Helikopter rumfliegt?

11 Antworten

Bei uns in Leipzig waren im Sommer auch viele davon unterwegs. Es gab mehrere Gründe:

  • Überwachung einer lärmenden Party im nahen Park
  • Überwachung von Bahngleisen wg. Kabeldieben
  • Unterstützung von Polizei am Boden bei der Jagd nach einem Fahrflüchtigen

Wenn Du bei dir über den Grund rätselst, stell eine Anfrage an deine Gemeinde. Die prüfen das i.d.R. dann und geben eine Rückmeldung dazu.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Webclon
Fragesteller

Ok mach ich gibt es nicht ein Echzeit Polizei Meldungdienst?

threadi  23.11.2020, 23:29
@Webclon

Nein, die Polizei meldet nichts in Echtzeit weil sie ja sonst den pösen Pupen Dinge aus der Ermittlung verraten würden.

Webclon
Fragesteller
@threadi

Die twittern doch meist Eilmeldungen???

threadi  23.11.2020, 23:35
@Webclon

Ja, aber nicht in Echtzeit und nur bei größeren "Lagen" als Info an die Bevölkerung. Da wirst Du aber nicht jeden Furz-Einbruch finden.

Webclon
Fragesteller
@threadi

Ja ok also doch ein Einbruch? Ich dachte Notfalleinsatz?

threadi  23.11.2020, 23:45
@Webclon

Wtf. woher soll ich das wissen was bei dir los ist?

Webclon
Fragesteller
@threadi

Dann sag nicht Einbruch... hab gerade geschaut Eilmeldung... das war doch ein Rettungsfall

Kann viele Gründe haben.... vielleicht suchen die jemanden oder es ist eine Bergungsaktion oder wenn es heute Mittag war - Landvermessungen und Bilder vielleicht. Kann viele Gründe haben. Hast du den Helikopter erkannt?

Webclon
Fragesteller

ja der war schwarz... hab mit meinem Fernrohr geschaut... wohn eh ganz oben (Penthouse)

NikoJ  23.11.2020, 23:34
@NikoJ

Bei uns am Nürburgring fliegen öfters schwarze Helikopter rum.

Webclon
Fragesteller
@NikoJ

Mit einem Adler drauf?

NikoJ  23.11.2020, 23:35
@Webclon

Dann ist der vom Bund... bin jetzt auch kein Experte... ich google mal

Webclon
Fragesteller
@NikoJ

ja bitte... ich warte

NikoJ  23.11.2020, 23:40
@Webclon

Dann suchen die vermutlich jemanden oder es waren Übungen

Webclon
Fragesteller
@NikoJ

Nachts? Übungen? Hab die gerade aufgenommen soll ich auf Youtu.be hochladen, willst du sehen?

NikoJ  23.11.2020, 23:43
@Webclon

Kannst du machen, aber die Üben auch Nachts.

Webclon
Fragesteller
@NikoJ

WIESO bei mir, ich muss morgen um 04:38 aufstehen

NikoJ  23.11.2020, 23:44
@Webclon

hehe ;-) ich kann morgen ausschlafen... habe die ersten zwei Stunden frei...

NikoJ  23.11.2020, 23:46
@Webclon

Naja... der Tag morgen wird dann aber schlimm... Französisch.... ;-)

Webclon
Fragesteller
@NikoJ

Damals vor 18 Jahren haben wir in Franz Unterricht immer EINEN gedreht

NikoJ  23.11.2020, 23:51
@Webclon

Ich bin aber tatsächlich in Franz besser als in Englisch

Webclon
Fragesteller
@NikoJ

Ich war in Latein der Klassenbester

NikoJ  23.11.2020, 23:54
@Webclon

hatte ich nie... ich habe mir Technik Mathe und GMK als LK Fächer geholt und Deutsch Französisch (Englisch bringe ich nicht ein) als sprachliche Fächer

Webclon
Fragesteller
@NikoJ

Damals war es auch ein bisschen anders

Das hängt u.a. vom Helikopter und dem Betreiber des Hubschraubers ab. Vielleicht waren es ja Soros und Gates, die alle Menschen die mit ihrem Hund Gassi gegangen sind mit Chips beschossen haben.

AlexGT64  23.11.2020, 23:27

Wahrscheinlich auch noch persönlich 🤦‍♂️

KkkkkIkii496  28.08.2023, 00:52

bei mir Bundespolizei In der Stadt Also innen

In Deutschland kommen einige Notärzte mit dem Hubschrauber zum Patienten. Wenn es schnell gehen muss und der Patient vllt weiter weg muss in eine Spezialklinik. Dann wenn es einen schlimme Unfall gegeben hat oder eine schwere Erkrankung.

Es gibt einige Polizeihubschrauber, Hubschrauber der Bundeswehr, Hubschrauber von Versorgungsdiensten und einige private...

Also kann schon mal sein das da was fliegt... es fahren ja auch nachts autos auf der Strasse vor deinem haus oder?

Webclon
Fragesteller

Nein, wegen Lärmschutz fahren die meisten nicht die die fahren die fahren ihren Elektrowagen weil der leise ist

Davidtheanswer  24.11.2020, 17:51
@Webclon

Wenn ein Mensch gerettet wird oder ein Polizeihubschrauber einen kriminellen Täter findet der auf der Flucht ist, ist mir der Lärmschutz völlig egal ;-)

Hi,

prinzipiell kommt bei einem solchen Einsatzprofil nur ein Einsatz der Bundes- oder Landespolizei infrage - im "zivilen" Bereich ist ein solcher Einsatz gänzlich unüblich.

Klingt aus meiner Sicht also am ehesten nach einer Such- und Rettungsaktion unter Zuhilfenahme eines Polizeihubschraubers.

LG

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Notfallsanitäter, Blogger, Medizinstudent
KkkkkIkii496  28.08.2023, 00:54

oh das wird spannend in meiner stadt