Welche Bedeutung hat es.?DHL?

5 Antworten

Das Paket ist ebben 3mal unterm Scanner durchgelaufen. Wenn Rutschen voll sind (weil z.B. Wechselbrücken vom Rangierer gewechselt werden müssen, weil sie voll sind) dann muss das Paket eben einen weiteren Anlauf nehmen.

Nun hängt es davon ab, wo das (wie weit) das Paket hin soll, manche Richtungen werden schon VOR Sortierschluss abgeholt, sonst wäre die Entfernung zum Ziel-Paketzentrum bis zu frühen Morgen nicht zu schaffen. Bedeutet dass es erst einen Tag später weiter geht. Der nächste Scan kommt aus dem Ziel-Paketzentrum.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Jimestl
Fragesteller

Ja das Paket muss halt zum Zielpaketzentrum Eutingen am Gäu

Da steht doch genau untendrunter?

Das Paket wurde abgeholt

es wurde in Paketzentrum eingeliefert und dort weiter bearbeitet, jetzt wartet man darauf das es weiter transportiert wird, entweder ins Zielpaketzentrum oder wenn Börnicke bereits das Zielpaketzentrum ist, auf den Fahrer der es ausliefert.

Fragenkostnix64  02.11.2018, 15:43

Wo steht "abgeholt"?

Fragenkostnix64  02.11.2018, 16:01
@stefan1531

Achso. Morgens abgeholt vom Empfänger und dennoch noch 9 Stunden durch die Gegend kutschiert?

Leylakind  02.11.2018, 16:03
@Fragenkostnix64

Nein, DHL hat es beim Versender abgeholt und es dann ins Start-Paketzentrum gebracht. Das passiert z.b. bei größeren Firmen das da einmal-mehrmals am Tag ein LKW Vorfährt und die Pakete abholt.

stefan1531  02.11.2018, 16:35
@Fragenkostnix64

Morgens abgeholt, dann in's Start-Paket-Zentrum gebracht und dort abends um 18 Uhr bearbeitet. Logisches Denken ist nicht jedermanns Sache...

Fragenkostnix64  02.11.2018, 17:31
@stefan1531

So kommentierst du deinen EIGENEN Fehler?

stefan1531 vor 1 Stunde und 31 Minuten

"Die Abholung wurde erfolgreich durchgeführt".

Wer lesen kann, ist klar im Vorteil

Alles klar.

Jimestl
Fragesteller

Ja aber wieso ist da 3 mal bearbeitet worden?

stefan1531  02.11.2018, 17:33
@Jimestl

Eingang, disponiert, vom LKW wieder runtergenommen (weil voll oder der LKW nicht kam), neu disponiert.

Wäre zunindest eine Möglichkeit, wie sie in der Logistikwelt täglich passieren kann.

steht doch deutlich da. Als letztes wurde die Sendung im Paketzentrum abgeholt.

Jetzt heißt es warten bis die Meldung erscheint, Paket ist in Zustellung.

Jimestl
Fragesteller

Das ist aber nicht mein Zielpaketzentrum

Lexa1  02.11.2018, 17:08
@Jimestl

muss es auch nicht. Es gibt verschiedene Verteilerzentren.

1.11., 1039: die Sendung wurde abgeholt

alle weitern sind Statusmeldungen, daß die Sendung bearbeitet wurde.

Ne ich wollt halt nur wissen warum das Paket da 3 mal bearbeitet worden ist

Lexa1  02.11.2018, 17:11

jeder, der etwas mit dem Paket zu tun hat und es irgend wie weiterleitet oder umlädt, scannt es , und das ist bearbeitet. So kann man intern nachvollziehen, wer wann was gemacht hat. Ist bei Verlust wichtig.

Jimestl
Fragesteller
@Lexa1

Könnte es aber auch nicht sein das das paket extrarunden drehen musste weil in diesem paketzentrum viele Pakete waren