DHL Sendungsname was bedeutet das?

4 Antworten

** Eventuell ist das eine Erklärung** = Um eine Sendungsverfolgung zu starten, ist es unerlässlich, dass der Absender Ihnen den Sendungsverfolgungs-Code nennt. Größere Firmen nennen Ihnen diesen bei der Absendebestätigung ganz unaufgefordert in einer E-Mail. Per Link werden Sie dann ganz automatisch auf die richtige Internetseite gebracht und können dort einsehen, wo sich die Lieferung aktuell befindet.

Ausführlich = http://www.helpster.de/dhl-sendungsverfolgung-so-finden-sie-heraus-wo-sich-ihr-paket-gerade-befindet_26591#zur-anleitung

Ich bin mir nicht ganz sicher, worauf sich deine Frage bezieht. Aber falls sie sich auf eine App bezieht zur Sendungsverfolgund von Paketen z.B., da gibt es eine Zeile für die Sendungs- bzw. Paketnummer (Trackingnummer) und eine oberhalb für den sogenannten 'Sendungsnamen' von Paketen. Das bedeutet dann nichts anderes, als dass du für dich selbst (!) darin vermerken kannst, was sich in dem Paket befindet oder an wen das Paket in der Familie geht o.ä. Das bleibt also völlig dir selbst überlassen, was du da notierst, es dient nur zu deiner eigenen Orientierung, falls mehrere Pakete unterwegs sind, damit du weisst, wann was kommt... ;) Hoffe, ich konnte weiterhelfen.

Falls das nicht das war, was du meinst, präzisiere bitte die Frage...

Man hat die Möglichkeit, eine Lieferung online auf ihren Verbleib zu beobachten. Das ist die sogenannte Sendungsverfolgung. Damit der Server weiß, welche Sendung er verfolgen soll, bedarf es einer Nummer bzw. seltener eines Namens.

Ich glaube, den gibt man selber an wenn man per E-Mail über den Sendungsstatus sich informieren lässt, er wird im der Betreffzeile der E-Mail verwendet. Beispiel:

Sendung Sendungsname mit der Sendungsnummer 962xxxxx9 ist übergeben worden.