Welche Bedeutung haben Sterne in der Bibel?

6 Antworten

In Jesaja Kapitel 14 geht es um den damaligen König von Babylon - es ist ein Spottlied was auf seine Kappe geht.

Erst war er ein großer Eroberer - eben ein "Bezwinger vieler Völker"

Doch dann wurde er gestürzt, was u.a. auch mit dem von dir zitierten Vers zum Ausdruck gebracht wurde. Morgenstern ist hier als Spott gedacht.

Mit diesem Stern ist Lucifer (Glänzender) gemeint, der sich selbst zum Satan und Gegner seines Schöpfers machte.

Der "Engel des Lichts" (Joh.14,12; 2.Kor.11,14)

war der frühere Name des "Gottes dieser Welt" (Offb.12,9).

Woher ich das weiß:Recherche

Mit Bezwinger und Morgenstern ist Luzifer gemeint.

Sterne können in der Bibel die eigenen Geschwister symbolisieren, oder die Apostel oder Engel, je nach Kontext.