Welche Bedeutung haben die Kürzel beim Mindesthaltbarkeitsdatum?

2 Antworten

Das hat mit der Mindesthaltbarkeit nichts zu tun. Das sind Nummern, die dem Hersteller etwas über die Produktion aussagen.

Das dürfte die Kennzeichnung der Charge sein, also die Chargennummer.

Damit läßt sich der Produktionszeitraum des Produkts zurückverfolgen.

Hilfreich z.B. bei Rückrufen eines Produkts aus einem bestimmten Produktionszeitraums.