Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Durfte ich eigentlich nicht haben, falsche Ideale und so. Ich habe aber welche von meiner Oma geschenkt bekommen, das war einfach die normale, blonde, langhaarige Barbie.

Ich bin in den 90ern aufgewachsen und hatte das Privileg, als Einzelkind vieles von dem bekommen zu haben, was ich mit gewünscht habe. Daher hatte ich im Bezug auf Barbie vieles an Barbiepuppen und Zubehör hatte.

Spezielle kann ich mich nur an wenige spezielle Barbiepuppen erinnern. Ich hatte Ariell-Barbie, eine mit Bodenlangen Blonden Haaren(bei der ich oft die haare schnitt,bis sie ne kurzhaarfrisur hatte) :-D

ich kann mich an ein oder zwei Barbies mit braunen Haaren erinnern und eine Barbie mitabendkleid und lockigem haar. Natürlich auch einen Ken.

Ich hatte das Traumschiff, das Traumwohnmobil, das Cabrio und allerlei Zubehör. Es existiert ein VHS-Video von meiner Einschulung, wo man mich im Garten mit dem Barbiekram spielen sieht. werde ich bei interesse meiner antwort beifügen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Großwerden mit Spitzzange und Drehmomentschlüssel

Kamikatze123
Fragesteller

Da hattest du eine schöne Kindheit 😄👍

jeanny1986  09.01.2024, 08:34
@Kamikatze123

Nun ja, die Medaille hat immer zwei Seiten.ich habe trotzdem Wertschätzung mitbekommen.das heißt,wenn ich mir zu Weihnachten 5 Sachen gewünscht habe,habe ich 3 max 3 bekommen.spielsachen hatte ich viel und schöne,woran es mir gefehlt hat,war Aufmerksamkeit und Kontrolle meiner eltern.weil sie beide selbstständig waren,merkten sie nicht oder zu spät,wenn was schief lief.aber ich bin trotzdem dankbar,Grolle ihnen nicht und habe bis heute ein gutes Verhältnis zu ihnen.

Gar keine.

Fand die schon als Kind extrem unnatürlich und übertrieben perfekt.