Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

In den 50ern war alles gefährlich ....meine (Holz) Bauklötze waren mit giftigen Farben gestrichen, der Teddy hatte Glasaugen, die man herausdrehen konnte, von meinen Knüpferli habe ich regelmäßig die Verbindungselemente abgebissen, die Finger meiner Zelluloidpuppe habe ich auch gegessen und laut Aussage meiner Mutter habe ich schon mit 3 Jahren einen halben Pappmaché Nikolaus verspeist . Ich habe in der Sandkiste Würmer gegessen und bei meiner " Radelrutsch" ( eine Art Cityroller aus Holz) bin ich regelmäßig über den Lenker geflogen, weil sie immer wieder blockiert hat . Wir sind, in Ermangelung einer Rutsche, auf ein paar Lagen Zeitungspapier im Wald einen steilen Hang hinabgerutscht und haben uns grüne und blaue Flecken geholt . Aber wir hatten Spaß .

Justme675  14.08.2023, 18:45

Scheinst aber hungrig gewesen zu sein😅

Dirndlschneider  14.08.2023, 21:16

Vielen lieben Dank für das Sternchen ! 🌟🌟🌟

Wir haben als Kinder oft auf Trümmergrundstücken gespielt, da haben wir häufig mit gefundenen Gegenständen gespielt, die uns auch zum Verhängnis hätten werden können.

Wenn ich heute darüber nachdenke, wird mir immer ganz anders.

Heute wahrscheinlich unvorstellbar, war so 4 Jahre alte  und hatte ein Mini Küchenherd wo man Feuer machen konnte und die Kasserollen dazu

Deichgoettin  13.08.2023, 15:13

Und da gabs die erste Daube? :-)))

Deichgoettin  13.08.2023, 16:05
@charmingwolf

Naja, wir haben damals auch im Dreck gespielt und waren selten krank. Aufgeschlagene Knie hatte ich immer, hat aber weder mich noch meine Eltern gestört. Allergien gab es auch kaum. Es gab gottseidank keine Helikopter-Eltern :-))