Welche Bandmitglieder von Queen sind Linkshänder?

2 Antworten

Soweit ich weiß war/ist es niemand. Brian und John sind definitiv Rechtshänder. Roger raucht mit rechts, also würde ich auch mal davon ausgehen, dass er Rechtshänder ist. Bei Freddie ist das so eine Sache...Ich habe ihn bis jetzt nur auf Fotos mit rechts rauchen gesehn und die Krone hielt er auch mit rechts hoch. Allerdings habe ich mal gelesen, dass er eigentlich Linkshänder war, jedoch wurde es ihm an dem indischen Internat, in das er ging, abtrainiert, sodass die rechte Hand die dominantere wurde. Das ist nur eine Theorie und ich würde ihr kein zu großes Vertrauen schenken.

Es anhand der Haltung von Musikinstrumenten zu beweisen, finde ich etwas wage, da es genug Leute gibt, die Linkshänder sind und mit rechts spielen (Bsp Mark Knopfler, Gary Moore, Robert Fripp und einige Bekannte...).

Lg

Woher ich das weiß:Hobby
Queen519  27.04.2019, 04:03

uhh eine Spezialistin in Sache ,,Queen,, und ,,Freddie Mercury,, :)

Live Videos gucken und schauen, wie rum die Gitarren hängen, der Bass, wie rum das Schlagzeug aufgebaut wurde und mit welcher Hand der Sänger bevorzugt das Mikro hält oder Autogramme gibt...