Welche Band hatte den besten Gitarristen?

Das Ergebnis basiert auf 18 Abstimmungen

Guns N' Roses 44%
Red hot chili peppers 39%
Aerosmith 11%
Nirvana 6%
Bon jovi 0%
Green day 0%

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Guns N' Roses

Wobei ich Slash und Richie Sambora fast gleichauf sehe.

Velbert2  30.10.2022, 15:30

Richie Sambora ist schon lange nicht mehr bei Bon Jovi (seit 2013).

Koernchen79  30.10.2022, 16:24
@Velbert2

Ja, aber grundsätzlich gilt er als "der Gitarrist". Auch wenn Phil X seit 2016 offiziell zur Band gehört, wurde Richie 2018 in die Rock & Roll Fall of fame aufgenommen.

Ich denke nicht, dass der FS hier Phil meinte.

Red hot chili peppers

Der John Frusciante war (bzw. ist jz wieder) schon recht vielseitig...etwas, was den anderen genannten, bei aller Klasse, etwas abgeht, imho..

isilang  23.10.2022, 23:21

Ich finde das, was ich bisher vom neuen Album gehört habe, wirklich gut. Wieder ein Stück zurück zu den Chili Peppers aus früheren Zeiten. Und außerdem liebe ich auch Van Halen. Und Eddie R.I.P. ist ja auch Thema. :)

DanteFox773  23.10.2022, 23:23
@isilang

...ich kenne das Album, bis auf die Vorab-Songs, bisher, noch kein Stück...;/

Woher ich das weiß:Hobby – Rock'n Roll, Metal, Punk, Pop, Disco-Musik
DerDieDasBlitz9
Fragesteller

AC/DC Hätte ich auch gerne noch mit rein genommen. Habe ich allerdings glaube ich vergessen :(

Jimi Hendrix

Wieso tippen so viele auf Guns N' Roses, Slash spielt doch nur Standards.
Bei den 100 Greatest Guitarists of All Time ist Slash gerade mal auf Rang 65.
Wikipedia listet nur bis 30.