Welche Bafög formulare muss ich ausfüllen, wenn ich bald einen Minijob ausübe?

3 Antworten

Für die Anmeldung eines Minijobs gibt es kein gesondertes Formular, wenn du bereits BAföG beziehst. Du teilst dem Amt die Aufnahme des Jobs schriftlich mit und legst eine Kopie des Arbeitsvertrages bei.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Berufserfahrung

Im Internet solltest Du normalerweise einen Vordruck für eine Änderungsmitteilung zum Ausdrucken finden, dazu legst Du den Arbeitsvertrag in Kopie, solltest Du nichts finden, dann schreibst Du eine kurze Erklärung und legst halt dazu dann die Kopie des Arbeitsvertrags.

Du musst dass formblatt 5 ausfüllen und zusammen mit dem Arbeitsvertrag und den Daten der arbeitsstelle an dass bafög-amt schicken. weitere Unterlagen sind normalerweise nicht notwendig, aber es kann nicht schaden, beim bafög-amt nachzufragen, ob sie noch etwas zusätzlich benötigen

SlightlyAnnoyed  07.05.2023, 06:17

Falsch, Formblatt 5 ist der Leistungsnachweis 😄