Bafög-Antrag, keine Bestätigung über Eingangsstatus?

5 Antworten

... wie, September?

Ich habe immer abgegeben im August und das erste Geld kam dann immer Ende März.

Wurde gar kein Stipendium geprüft/beantragt? Die Leistungen sind doch üppiger, meist komplett geschenkt, und kommen schneller.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

froschintanga 
Fragesteller
 07.10.2019, 12:30

Im August wusste ich noch nicht Mal was ich studieren will...

Stipendium? Ich dachte das bekommt man nur wenn man außergewöhnlich gute Noten hat und ich mit meinem 2er Abischnitt gehöre da nicht dazu 😗

0
schleudermaxe  07.10.2019, 13:22
@froschintanga

... immer diese Abiturienten möchte ich da nicht sagen!

Ich habe mich damals gekümmert, und bekommen, vom ev. Studienwerk Villigst, weil ich im Diakonischen Bereich einen Nebenjob hatte.

Meine Noten waren denen egal.

0

Da nächste mal schickst es per Einschrwibwn fort oder gehst zum B.Amt und lässt Dir die Bafög Abgabe bestätigen.

Es kann dauern. Rufe an und frage dort nach.

Oder in der Hochschule gibt es bestimmt einen Beauftragten der sich um diese Belange kümmert.

Alles Gute Dir !


froschintanga 
Fragesteller
 06.10.2019, 23:04

Okay dankeschön!

0

am 1.10. zugestellt. das war am Dienstag. Donnerstag war Feiertag. und jetzt ist Wochenende.

du bist sicherlich nicht der einzige Antrag. da wartet kein Sachbearbeiter auf genau deinen Antrag um den sofort zu bearbeiten. da geht's der Reihe nach.

willkommen in der Realität. Ämtern sind keine Maschinen die auf Knopfdruck das machen was du willst.


froschintanga 
Fragesteller
 06.10.2019, 23:02

Okay tut mir leid, ich bin nur bisschen in Panik verfallen..

Ich wollte in Grunde ja nur wissen ob man überhaupt irgendeine Bestätigung bekommt, wenn der Antrag angekommen ist.

0

Ich habe auch nie vom BAföG-Amt eine Bestätigung bekommen. Einmal lag es deswegen sehr lange im falschen Büro herum und ich musste ebenfalls auf mein Geld warten...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung