BAföG Antrag bearbeitet?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Bedeutet das nun, dass ich zum Ende des Monats zu 100% die erste Zahlung bekommen werde?

Nein, davon solltest du nicht ausgehen. Selbst wenn der Bescheid da ist, kann es sein, dass du deine erste Auszahlung erst Ende Dezember erhältst. Dann eben mit einer Rückzahlung für den letzten Monat.

Bedeutet das nun, dass ich zum Ende des Monats zu 100% die erste Zahlung bekommen werde?

Nein, das bedeutet es nicht automatisch.

Emails bieten grundsätzlich keine Rechtssicherheit.

Warte ab, bis Dir ein papierschriftlicher Bewilligungsbescheid vorliegt.

Nö, es heisst nur, dass er bearbeitet wurde.

Was dabei rauskam, steht da ja nicht.