Welche Badehose ist am besten geeignet?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

Slip 54%
Short 23%
Boxer Badehose 15%
String 8%
Jammer 0%

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Slip

Zum schwimmen und rutschen sind eigentlich nur die eng anliegenden Badehosen geeignet. Die gibt es in Form einer Retroshort oder auch in Slipform. Diese sitzen bequem und halten dein "Gehänge" an seinem Platz. Gerade beim rutschen solltest du so wenig Stoff wie möglich tragen denn der bremst dich unnötig.

Die weiten (angeblichen) Badehosen sind eigentlich zum schwimmen vollkommen ungeeignet und zudem noch sehr unbequem. Du wirst keinen Profischwimmer sehen, der damit schwimmt.

Slip

Die besten Erfahrungen habe ich mit Slips gemacht. Egal ob zum Rutschen, Schwimmen, etc...

Sie sitzen sehr gut, nichts verrutscht, sie kneifen nicht (bei richtiger Größe selbstverständlich) und sehen auch sehr gut aus.

Slip

Hey. Ich empfehle dir Badeslips. Die sind einfach am bequemsten und sehe auch viel besser aus als die Schlabbrigen Shorts. Es verrutscht auch beim Wasserutschen nichts, da du wenig Widerstand im Wasser hast. Somit sind Badeslips auch perfekt um schnell zu schwimmen.

 Ich bin 19 und trage oft Badeslips zum Schwimmen.

Wenn dir Badeslips zu Freizügigkeit sind kannst du als alternative sogenannte Jammer tragen, das sind enganliegende Oberschenkel lange Shorts. Diese Badehosen sind extrem angenehm zu tragen und man nimmt nicht andauernd so viel Wasser mit aus dem Becken.

Badeslip - (Umfrage, Abstimmung, duschen)
FabiSyle98
Fragesteller

Okey dann werd ich mir mal Badeslips gönnen. Nur nicht so eine bunte, denn die ist mal viel zu auffällig. Bin selber noch eher bleich von der Hautfarbe, da aber der Sommer nicht mehr lange auf sich warten lässt und ich mich dann eh bräunen lasse würd ich mal fragen: Lieber einen Schwarzen Badeslip oder einen Weißen, bunten, gestreiften. Und bei einer normalen Badehose also einer Boxerbadehose, lieber eine schwarze oder eher was auffallendes bzw. Buntes. Grüße Fabi.

Es kommt darauf an in welcher Badehose du dich wohlfühlst und ob diese Zweckmäßig ist. Eine enganliegende Badehose ist sinnvoll wenn du auch mal schnell schwimmen möchtest. Eine weite Badehose taugt eigentlich nur zum planschen und um in der Sonne zu liegen.

Boxer Badehose

oder Slipform oder jammer. Denn diese sind alle 3 enganliegen, bieten so dem Wasser wenig wiederstand und saugen sich nicht so voll.

zudem wird alles was wackeln und nervig baumeln könnte brav an seinem Platz gehalten.