Welche Autobatterie eignet sich für den längeren Stromverbrauch des Teufel Rockster 2018?

1 Antwort

Auf Autobatterien ist immer eine Angabe zu "Ah" zu finden. Das bedeutet Amperestunden und gibt quasi an, wieviel diese Batterie speichern (und abgeben) kann. Je höher diese Zahl ist, desto länger kann sie ein Gerät betreiben. Ein Verbraucher, der z.B. an einer Batterie mit 60 Ah hängt, spielt daran doppelt so lange wie an einer Batterie mit nur 30 Ah.

Zum Verständnis: die Autobatterie liefert immer 12 Volt - egal wie groß oder klein sie ist. Eine (voll geladene) Batterie mit 50 Ah kann dann im Prinzip

1 Stunde lang 50 Ampere abgeben, oder

2 Stunden lang 25 Ampere, oder

5 Stunden 10 Ampere, oder

50 Stunden 1 Ampere,

oder eben irgendwas, wo das Produkt aus Dauer (in Stunden) und Stromstärke (in Ampere) gerade "50 Ah" ergibt.