Teufel ROCKSTER AIR Akku geht auf Partys leer, was kann ich tun?

habe extra einen zweiten Akku gekauft der sich auch gut wechseln lässt… jedoch nur wenn der erste Akku nicht leergelaufen ist. Wenn der erste Akku komplett leer gehört wird, startet die Box nicht mehr mit dem zweiten Akku ohne Netzteil, wegen diesem Deep Sleep Schutz. Leider ist die Batterieanzeige so ungenau, dass ich nicht sagen kann wie lange der Akku noch hält um ihn rechtzeitig vor der vollständigen Entladung zu wechseln.

gibt es irgend eine Methode das zu umgehen?

6 Antworten

Und hab’s jetzt so gelöst falls es interessiert… wenn ich weiß es wird nen langer Abend Stell ich den Timer bei Techno auf 3h bei Pop auf 4h (Max Volume) wenn er abläuft Wechsel ich den Akku… dann geht die Box ned in deepsleep und alles ist gut und ich brauch kein Strom… hab hinten so Klett statt den Schrauben hin damit ich die Klappe schnell auf und zu bekomme 😅 nicht ganz so gut Wie Soundboks aber kann man machen und dann macht das Teil wieder richtig Laune 😊

DeneX2  28.04.2022, 22:34

Das soll aber kein Troll sein, oder? :D Hab mit meinen Kollegen nämlich gerade genau die selbe Idee und ein paar Austauschakkus zu holen weil der Laden immer so schnell leer ist wenn die Party erst los geht, meine Box fängt an zu schraben kurz bevor sie komplett entladen ist woran ich schon erkenne, dass sie bald ausgehen wird. Denkst du das würde reichen zum wechseln vom Akku ( 2 Balken auf der Anzeige ) oder muss der Bums eher noch auf 3 Balken bleiben? Die Akku Anzeige kann man ja bekanntlich sowieso komplett in die Tonne kloppen 4 Balken sind ganze 10 Sekunden da, 3 Balken wenn man sie hört und ab 2 Balken ist sie meistens schon komplett entladen 😅

Ja, indem du dir was mit nem größeren Akku besorgst oder die Musik leiser machst. Du könntest dir auch einen Stromerzeuger besorgen. Dann bist du gar nicht mehr auf den Akku angewiesen

Du betreibst die Box mit einer Autobatterie 12V 45Ah oder größer, entweder direkt da abgeklemmt wo normalerweise der Akku sitzt (Akkudummy), oder über einen Konverter 12V auf 220V und dann mit dem eigentlichen Gerätekabel.

Robinator22
Fragesteller

Danke… aber ich suche eher nach ner Lösung den Deep sleep Mode zu umgehen

Fritz606  27.01.2022, 21:43
@Robinator22

Wenn du die Batterie auswechselst bevor er leer wird fällt er nicht in deep sleep

ehrlich , die box gefällt mir ,. der akku (oder elektronik) ist der allerletzte schrott , 25 mal gebraucht und jetzt ist der akku schon tot .

Robinator22
Fragesteller

hab mir einen Akku für 18 Euro auf Amazon bestellt und der ist eigentlich auch gut soweit… aber auch erst 5 mal benutzt

TechPech1984  27.08.2021, 19:15
@Robinator22

muss ich auch noch tun . schreib mal welchen du genommen hast 18 euro klingt ja mal gut

Zurückschicken/umtauschen