welche ausrede habt ihr wenn der Arbeitgeber euch telefonisch nicht erreichen kann,dienstlich?

5 Antworten

Wie oft kommt das vor, dass er dich in deiner Freizeit erreichen möchte? Ich würde evt. mal sagen, ich war beim Sport, mal würde ich es ausmachen (nartürlich vorher nicht erst nach dem Anruf) , mal ist es lautlos, usw. Warum kommen deine Kollegen nicht ohne dich zurecht? Sind sie nicht gut eingearbeitet oder möchtest du bestimmtes Wissen nicht weitergeben?

wilfriedtt
Fragesteller

meine frage ist nicht so schwer zu verstehen, sie ist einfach formuliert.

Ich wüsste nicht, dass ich dazu verpflichtet bin, ständig ein Handy mit mir rumzuschleppen. Gibt natürlich Arbeitsstellen, wo das anders ist. Da hast du dann ein Problem. Aber wenn da nichts explizit ausgemacht war, dann lag das Handy halt stumm im Eck. Ich kenne viele, die das explizit so machen, wenn sie nicht gestört werden wollen. In der Freizeit ein völlig legitimer Wunsch. Wo also ist das Problem?

wilfriedtt
Fragesteller

ich habe kein Problem, ich mache meine arbeit seit fast 30 jahren (im öffentlichen dienst) ohne mich geht es nicht.

wozu denn? Entweder bin ich bei der Arbeit, oder habe Urlaub oder bin krank. Das verpflichtet mich nicht, telefonisch erreichbar zu sein.

wilfriedtt
Fragesteller

du hast dein Handy nur zum spielen?

musso  05.06.2017, 14:34
@wilfriedtt

ich habe nur ein Privathandy. Auch mit Firmenhandy muss man in seiner Freizeit nicht erreichbar sein!

In meiner Freizeit telefoniere ich generell nicht mit meinem Boss.

wilfriedtt
Fragesteller

das hast du ihm schon gesagt?

PhoenixXY  05.06.2017, 14:30
@wilfriedtt

Ja, seit dem ruft er nicht mehr an. Und meine Handy-Nr. gebe ich ihm nicht. Die Fronten sind geklärt.

Seltsame Frage. :)
Du kannst sagen, dass dein Handy/Telefon kaputt ist. ;)

wilfriedtt
Fragesteller

das ist nicht kreativ genug

Hauchfeder  05.06.2017, 14:37

Du kannst sagen, dass deine Tante/Mutter/usw. gestorben ist/im Krankenhaus liegt.