Welche Ausgabe von Parzival ist die beste?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich denke, diese hier ist sehr gut:

Parzival (Fischer Klassik) [Taschenbuch] Wolfram von Eschenbach (Autor), Dieter Kühn (Übersetzer)

(Es gibt noch einen Parzival von Chrétien de Troyes, aber ich denke, es soll Wolfram sein.)

Ich habe von Dieter Kühn die gebundene Ausgabe, in der er auch noch über Wolfram von Eschenbach schreibt, aber das ist ein Riesenwälzer, der auch deine Aufgabe überschreitet.

Und für Zusammenfassungen gibt es einige Schulprojekte, die du unter google finden kannst.

"Wolfram von eschenbach" -- parzival in der prosaübersetzung aus dem mittelhochdeutschen von "peter knecht"

TessaUndCocky
Fragesteller

Danke :D werd ich mir gleich einmal bei amazon anschauen!